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AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Stand 1.1.2018

Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Bestellungen, die im Online-Shop www.goina.at getätigt werden.

Anbieter des Online-Shops ist Alexander Göllner, Gumpendorfer Straße 51/17, 1060 Wien

E-Mail: hallo@goina.at

Vertragsabschluss

Die Bestellung des Kunden stellt ein Angebot dar. Ein Vertrag kommt erst nach Annahme unsererseits zustande. Der Kunde wird von unserer Annahme per E-Mail verständigt.

Eine Bestellung ist nur möglich, wenn alle im Bestellformular mit * bezeichneten Pflichtfelder ausgefüllt sind. Fehlen Angaben oder können wir der Bestellung aus sonstigen Gründen nicht nachkommen, erhält der Kunde eine Fehlermeldung.

Vor dem endgültigen Abschicken der Bestellung erhält der Kunde die Möglichkeit, seine Bestellung zu korrigieren. Unterstützende Detailinformationen erhält der Kunde direkt im Zuge des Bestellvorganges.

Sobald der Bestellvorgang abgeschlossen ist, wird der Kunde darüber durch ein Infofenster „Ihre Bestellung ist abgeschlossen und wurde erfolgreich an uns versendet“ benachrichtigt. Dies stellt unsererseits noch keine Annahme des Angebots des Kunden dar .

Empfangsbestätigung

Wenn die Bestellung bei uns eingelangt ist, wird der Kunde über die von ihm bekannt gegebene E-Mail-Adresse vom Eingang seiner Bestellung verständigt. Diese Verständigung stellt unsererseits noch keine Annahme des Angebots des Kunden dar.

Bindung des Kunden an sein Angebot

Der Kunde ist an seine Bestellung 2 Tage ab Zugang dieser Bestellung gebunden. Das gesetzliche Widerrufsrecht (Rücktrittsrecht) bleibt davon unberührt.

Vertragsspeicherung

Der Kaufvertrag wird von uns gespeichert, ist für den Kunden aber über unseren Webshop nicht zugänglich. Wenn der Kunde den Vertragstext nach seiner Bestellung ausdrucken will, kann er wie folgt vorgehen: ....

Vertragssprache

Die Vertragssprache ist Deutsch.

Zielland

Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Kunden mit Wohnsitz oder gewöhnlichem Aufenthalt in Österreich, Deutschland, Schweiz, Albanien, Andorra, Armenien, Aserbaidschan, Belgien, Bulgarien, Bosnien-Herzegowina, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich (ohne Guadeloupe, Franz. Guayana, Martinique, Mayotte, Réunion, St. Pierre und Miquelon), Georgien, Gibraltar, Griechenland, Großbritannien und Nordirland, Irland, Island, Italien, Kasachstan, Kosovo, Liechtenstein, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Monaco, Mazedonien, Montenegro, Moldau, Norwegen, Niederlande (ohne Niederländische Antillen), Polen, Portugal, Rumänien, Russische Föderation, San Marino, Schweden, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Türkei, Ukraine, Ungarn, Republik Zypern, Vatikanstadt, Weißrussland

Preise und Versandkosten

Alle Preise sind Gesamtpreise. Sie verstehen sich inklusive aller Steuern einschließlich Umsatzsteuer und Abgaben aber ohne Versandkosten. Die Versandkosten finden Sie in unserer Versandkostenübersicht: https://www.goina.at/versand

Zahlungsarten

Wir akzeptieren folgende Zahlungsarten:

Mastercard

Visa

American Express

paypal

Sofort-Überweisung

Fälligkeit / Vorauszahlung

Ist keine andere Zahlungsart vereinbart, verpflichtet sich der Kunde zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises bereits bei Vertragsabschluss. Die Lieferung der Ware erfolgt erst nach Eingang des Betrages auf unserem Bankkonto.

Rücktrittsrecht / Widerrufsrecht

Dem in Österreich gebräuchlichen Begriff „Rücktrittsrecht“ entspricht der in Deutschland gebräuchliche und in der Verbraucherrechte-Richtlinie verwendete Begriff „Widerrufsrecht“. Wir verwenden daher das gleichbedeutende Begriffspaar „Widerrufsrecht (Rücktrittsrecht)“. In der Widerrufsbelehrung wird ausschließlich der Begriff „Widerrufsrecht“ verwendet. Dies ist gleichbedeutend mit dem österreichischen Begriff „Rücktrittsrecht.

Details dazu finden Sie in der Widerrufsbelehrung.

Hinweis auf die gesetzliche Gewährleitung

Es gelten die Bestimmungen über die gesetzliche Gewährleistung. Die Gewährleistungsfrist beträgt bei der Lieferung beweglicher Sachen 2 Jahre ab Übernahme der Ware.

Kundendienst / Gewährleistung

Reklamationen auf Grund gesetzlicher Gewährleistungsansprüche oder sonstiger Beschwerden können unter den im Impressum genannten Kontaktdaten geltend gemacht werden.

Garantie

Über die gesetzliche Gewährleistung hinaus gewähren wir keine eigenen Garantien.

Lieferzeitraum

Wenn nicht anders vereinbart, liefern wir innerhalb von 10 Tagen nach unserer Bestätigung des geschlossenen Vertrages.

Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

Datenverarbeitung

Der Kunde stimmt zu, dass folgende persönliche Daten zum Zweck der Auftragsbearbeitung verarbeitet werden: Name, Adresse, E-Mail-Adresse.

Kontaktdaten für Kundenbeschwerden:

Verbraucher haben die Möglichkeit, sich an die Online- Streitbeilegungsplattform der EU wenden: http://ec.europa.eu/odr

Sie können Ihre Beschwerde auch direkt bei uns bei folgender E- Mail-Adresse einbringen: hallo@goina.at